Robert Werner
Film, Cartoons & Illustrationen

Pril: Satirische Werbung

Im Sommer 2011 rief Henkel zu einem Designwettbewerb auf. Eine Prilflasche konnte mit einem Online-Malprogramm bepinselt werden. Die 2 besten Entwürfe, die es in die Top 10 schafften, sollten in einer limitierten Auflage im Handel erscheinen. Die Aktion hatte mir sehr viel Spaß gemacht, so daß ich innerhalb kurzer Zeit über 20 Flaschen erstellt hatte

Im Sommer 2011 rief Henkel zu einem Designwettbewerb auf. Eine Prilflasche konnte mit einem Online-Malprogramm bepinselt werden.
Die 2 besten Entwürfe, die es in die Top 10 schafften, sollten in einer limitierten Auflage im Handel erscheinen.
Die Aktion hatte mir sehr viel Spaß gemacht, so daß ich innerhalb kurzer Zeit über 20 Flaschen erstellt hatte die alle völlig neben der Spur waren.
Gewonnen habe ich natürlich nichts, denn Henkel hat alles daran gesetzt solche GAGA-Entwürfe aus dem Rennen zu kegeln.
(Was ich ihnen nicht verübeln kann)
Trotz alledem habe ich aus diesen Entwürfen einen satirischen Anti-Werbespot kreiert, der sich schnell viral verbreitet hatte.

Das Maskottchen von Jena
Bäckerei Zinke Comic #7
Bäckerei Zinke Comic #6
Bäckerei Zinke Comic #5
Stolli Cartoon #4
Robert Werner - Home | Info | Impressum | Datenschutz